AVL Skills Center
AVL Tech-Info AVL Tech-Info
Contact Contact
 
Languages Languages
English
German
Motorenmeßtechnik und Testsysteme AVL Produkte Injector Testing AVL PLU Präzisions-Durchflussmessgerät 131 HP 

AVL PLU Präzisions-Durchflussmessgerät 131 HP

für Hochdruckanwendungen

PIERBURG NUTZEN HEISST:

Einsparung von Prüfkapazität

  • 100 % Messbereitschaft
  • Kurze Messzeiten bedeuten kürzere Gesamtprüfzeiten
  • Weitgehend wartungsfrei
  • Keine Nachkalibrierung erforderlich (Hohe Standzeiten)


Verringerung von Entwicklungszeiten

  • Hohe Messgenauigkeit über den gesamten Messbereich
  • Kontinuierliche Messung
  • Statistische Auswertemöglichkeit der Messergebnisse
  • Permanente Plausibilitätsprüfung der Messergebnisse
  • Kommunikation über genormte Schnittstellen mit Anbindung an Rechner und andere Auswerteeinheiten


Universelle Einsetzbarkeit

  • Großer Druckbereich
  • Großer Messbereich (von 0,05 bis 300 l/h)
  • Für alle handelsüblichen Kraftstoffe, sowie Alkohole und alternative Testkraftstoffe

HAUPTAUFGABENGEBIETE

Das Präzisions-Durchflussmessgerät PLU 131 HP dient zur Durchfluss-Verbrauchsmessung an Komponentenprüfständen zur Kalibrierung und Überprüfung von Otto- und Diesel-Einspritzventilen, insbesondere bei höheren Drücken. Es wird auch zur Kraftstoff-Verbrauchsmessung an Motorenprüfständen eingesetzt.

Das Messgerät erfüllt grundsätzlich folgende Aufgaben:

  • Kalibrieren von Einspritzdüsen und -ventilen
  • Statische und dynamische Durchflussmessung am Prüfstand

GERÄTEBESCHREIBUNG

Das PLU 131 HP ist ein Präzisionsmessgerät mit integrierter Signalverarbeitung. Bei Anschluß eines PC´s an die serielle Geräteschnittstelle werden die folgenden Werte angezeigt:

  • Momentanverbrauch in l/h
  • Messzeit in Sek.
  • Verbrauchsmittelwert in l/h
  • Standardabweichungen in %
  • Anzahlmesswerte zur Mittelwertbildung


Zur statistischen Verarbeitung der Messwerte wird die Standardabweichung jeder Messung grafisch dargestellt. Messzeit und Anzahl der Messungen zur Mittelwertbildung können vom Anwender über den PC vorgegeben werden. Die Software für das A/S Modul ist frei konfigurierbar.
Über Impulsausgänge RS 422 und Frequenzausgang wird der Messwert in Form einer Frequenz zu Auswerte- und Anzeigeeinheiten, wie Rechner, Frequenzzähler u.ä. geführt und dort weiterverarbeitet, linearisiert und angezeigt.
Die werkseitige Kalibrierung erfolgt gegen Prüfstände die von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) zertifiziert sind. Die Messergebnisse sind deshalb rückführbar auf nationale Normale.




View Print View Print
Send to Friend Send to Friend
Back to Top Back to Top
Help |  Rechtsinformationen |  Impressum |  © AVL 2008