Eroeffnung Standort Hamburg.jpg

AVL eröffnet neuen Standort in Hamburg

Presseaussendung: Innovative Lösungen für maritime Kunden

DE EN

AVL stellt ihr umfassendes Know-how und jahrzehntelange Expertise auf dem Gebiet neuer Technologien nun auch der maritimen Branche zur Verfügung. Aus diesem Grund ging das Hightech-Unternehmen in Hamburg vor Anker und eröffnete in der norddeutschen Hafenstadt sein erstes AVL Marine-Büro. Der Schwerpunkt von AVL Marine liegt in der Optimierung des Schiffsbetriebs, Integration neuer Technologien, Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Lösungen zur Reinhaltung der Luft. Zur Eröffnung des repräsentativen Büros in der Caffamacherreihe 7 konnten zahlreiche Kunden und Partner begrüßt werden.

Marktsegmente, die auf Antriebs- und Energieerzeugungstechnologie setzen, stehen vor einer Reihe von Herausforderungen. Auch in der Schifffahrtsindustrie werden zunehmend Lösungen für saubere Energieerzeugung gefordert.

AVL Marine in Hamburg wendet sich gezielt an Kundengruppen wie z.B. Werften, Industriepartner, Klassifikationsgesellschaften, Schiffseigner, Schiffsbetreiber und Charterer, um sie bei der Erreichung ihrer ambitionierten Herausforderungen zu unterstützen. Der Tätigkeitsbereich von AVL Marine spannt sich von der Nutzung neuer Kraftstoffe, Reduzierung von Abgasemission, Hybridisierung und Elektrifizierung, digitalen Lösungen zur Erfüllung strenger Vorschriften bis zu Engineering Services, Systemsimulation, Betriebsoptimierung und vielem mehr.

Mit ihrem breiten Kompetenzspektrum, mit ihren zukunftsweisenden Mess- und Softwarelösungen sowie fortschrittlichen Technologielösungen kann AVL wirkungsvoll dazu beitragen, bestehende und zukünftige Herausforderungen in der Schifffahrtsindustrie zu erfüllen. Mit dem Netzwerk von Experten und der globalen Infrastruktur ist AVL gut positioniert, um innovative Engineering-, Systemsimulations- und Testlösungen für das Marinesegment anzubieten.

AVL ist das weltweit größte unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und das Testen von Antriebsstrang- und Energieerzeugungssystemen (Verbrennungsmotoren, Getriebe, E-Motoren, Hybridantriebe, Batterien, Brennstoffzellen und Software) für Pkw, Nutzfahrzeuge und Großmotoren. AVL beschäftigt weltweit mehr als 10.400 Mitarbeiter. 2018 betrug der Umsatz 1,75 Milliarden Euro.

Kontakt:
E-mail: press@avl.com