Simulation der Abgasnachbehandlung

Die AVL Aftertreatment Simulation Suite besteht aus den Softwareprodukten AVL BOOST™, AVL CRUISE™ und AVL FIRE™. Die Suite ist eine einzigartige, offene und skalierbare Lösung mit der eine durchgängige Modellierung der relevanten Physik und Chemie von Abgasnachbehandlungsanlagen während des gesamten Entwicklungsprozesses ermöglicht wird.

Products & Services

AVL BOOST™ löst Strömungen, Wärmeübertragungen und chemische Reaktionen in Abgasnachbehandlungssystemen moderner Verbrennungsmotoren. Hierfür werden fortschrittlichste Modelle der Physik und Chemie eingesetzt.
AVL CRUISE™ ist eine einmalige, offene und skalierbare Simulationslösung für Fahrzeugsysteme und ein Werkzeug für die Entwicklung von Nachbehandlungssystemen. Die Lösung ermöglicht das durchgängige Modellieren von sämtlichen, für Abgasnachbehandlungssysteme relevanten physikalischen und chemischen Vorgängen im gesamten Entwicklungsprozess. Diese AVL Nachbehandlungssimulation Suite besteht aus den Werkzeugen AVL BOOST™, AVL CRUISE™ und AVL FIRE™. Zusammen liefern sie einen durchgängigen...
AVL FIRE™ ermöglicht hervorragend, die konsistente Modellierung der relevanten Physik und Chemie für Abgasnachbehandlungsanlagen. Damit ist AVL FIRE™ ein unverzichtbares Element in der Konzeptplanung, Entwicklung und Optimierung von Abgasnachbehandlungssystemen für Diesel- und Benzinmotoren.

Consistent, Scalable and Open

Exhaust Gas Aftertreatment Simulation

The AVL Aftertreatment simulation suite, consisting of the tools AVL BOOST™, AVL CRUISE™ and AVL FIRE™, is a uniquely open and scalable solution that enables the consistent modeling of all physics and chemistry relevant to exhaust gas aftertreatment systems during all stages of the development process.

Products & Services

AVL BOOST™ solves the very demanding fluid flow, heat transfer and chemical reactions taking place in exhaust gas aftertreatment systems of modern IC Engines. To accomplish this it deploys the most advanced set of physics and chemistry models.
AVL CRUISE™ as a vehicle system simulation solution is one of the AVL tools in a unique open and scalable aftertreatment development solution. It enables the consistent modeling of all physics and chemistry relevant to exhaust gas aftertreatment systems during all stages of the development process. The AVL Aftertreatment simulation suite, consisting of the tools AVL BOOST™, AVL CRUISE™ and AVL FIRE™, provide a seamless development approach with the re-use of models and results among tools...
AVL FIRE™ offers outstanding capabilities in respect of the modelling of physics and chemistry in exhaust gas aftertreatment systems. This makes it an indispensable element in the design, development and optimization of both diesel and gasoline aftertreatment devices.