Modellbasiertes Testen

AVL CRUISE™ und AVL CRUISE™ M liefern die richtige Systemmodellqualität für eine breite Palette an Versuchsanwendungen wie z.B. Motorprüfstand, Batterieprüfstand, E-Motor-Prüfstand usw. Auf der einen Seite garantiert die Wiederverwendbarkeit des Multiphysikmodells Konsistenz, eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse und Verkürzung der Versuchsaufbereitungszeit. Auf der anderen Seite wird ein Frontloading der Methodik und Versuchsprozeduren ermöglicht, was bedeutet, dass mehr Aufgaben in der...

Produkte und Dienstleistungen

Das AVL CRUISE™ Fahrzeugmodell unterstützt die Batterieentwicklung bis zu den Testphasen, indem das gleiche Antriebsstrangmodell auf dem Batterieprüfstand wiederverwendet werden kann. Damit ist eine größere Bandbreite an Batterieversuchen möglich, die näher an den realen, transienten Leistungsbedarf liegt. Die Versuche können auch auf reale Straßenfahrten oder manöverbasierte Versuche erweitert werden, um auch kritische Betriebsbereiche testen zu können. AVL CRUISE™ Plant Powertrain Model...
Dank dem AVL CRUISE™ Fahrzeug-Systemmodell können E-Motorversuche auch ohne die Interaktion mit anderen Teilen eines Fahrzeugs durchgeführt werden. Durchgängigkeit im gesamten Entwicklungsprozess und verkürzte Managementzeiten zwischen Software und Umgebung werden mit der Wiederverwendbarkeit von dem AVL CRUISE™ Fahrzeug-Systemmodell gewährleistet. Mit diesem Ansatz kann ein E-Motor in realitätsnahen Bedingungen, inklusive Fahrzyklen, Real Driving sowie manöverbasierte Versuche geprüft...
Der Einsatz eines in AVL CRUISE™ aufgesetzten Systemmodells aus vorhergehenden Entwicklungsstufen ermöglicht die Wiederverwendbarkeit des gleichen Modells am Motorenprüfstand. Dadurch werden Durchgängigkeit und eine höhere Entwicklungseffizienz erzielt. AVL CRUISE™ erlaubt das Modellieren beliebiger Antriebsstrangkonzepten – von unterschiedlichen Konfigurationen (z.B. MT, AT, AMT, DCT, CVT) bis zur komplexen HEV Konfiguration – um die Modelle danach am Motorenprüfstand ablaufen zu lassen.

Model Based Testing

AVL CRUISE™ and AVL CRUISE™ M deliver the right system plant model fidelity for a wide range of testing applications such as Engine testbed, Battery testbed, E-Motor testbed, etc… The re-use of the multi-physics model ensures on one side consistency, result comparability and the shortening of the test preparation time. On the other side, this enables frontloading of methodology and test procedures which means that more work can be done in the virtual world, significantly reducing costs and...

Products & Services

The single AVL CRUISE™ vehicle model can consistently support battery development up to the testing phases with re-use of the same drivetrain model on the battery testbed. This allows for a wider range of battery testing closer to real transient power demand which can be extended to real world route driving or maneuver based testing to lower the possibility of missing the critical operating conditions. The AVL CRUISE™ plant powertrain model enables battery testing close to the real conditions...
Thanks to the AVL CRUISE™ vehicle plant model, E-Motor testing related to interaction with the entire vehicle can start even when there is no other vehicle part available. Re-using the AVL CRUISE™ vehicle system model across the development process provides consistency and shortens model management time between different SW and environments. With such an approach, an E-Motor can be tested with conditions close to reality, including driving test cycles, real road driving testing as well as...
The use of the vehicle system model, setup in AVL CRUISE™ and used in previous development stages, enables the re-use of the same model on the engine testbed providing consistency and consequently higher development efficiency. AVL CRUISE™ enables the modeling of any drivetrain concept - from different conventional configurations (e.g. MT, AT, AMT, DCT and CVT) to the most complex HEV configuration - and running them on the engine testbed.