AVL baut seine Präsenz in Kanada aus

Nach British Columbia erschließt das Unternehmen nun mit Montreal und Toronto-Windsor zwei neue Standorte für die Forschung und Entwicklung. Durch die Erweiterung stärkt AVL den technischen Support und das unternehmerische Know-how in Kanada.

Reimagining Motion

Plymouth, MI, USA, 7. Februar 2023: Mit den neuen Ressourcen ergänzt AVL sein bestehendes F&E-Team, das in Kanada weiter hochmoderne Brennstoffzellentechnologien entwickelt und bereitstellt. AVL ist seit 2018 in Burnaby, British Columbia tätig und treibt von hier aus die Brennstoffzellenforschung, -prüfung und -entwicklung voran. Neben AVL Fuel Cell Canada ist in dem dortigen Technologie-Cluster auch die Greenlight Innovation Corporation ansässig. Das AVL-Partnerunternehmen ist der führende Anbieter von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Testsystemen.

„Wir freuen uns, dass wir das Angebot von AVL auf dem kanadischen Markt erweitern können. Ab sofort können unsere Kunden nicht nur die Expertise von AVL im Bereich Brennstoffzellen nutzen, sondern auch unsere Lösungen für Emissions- und Elektrifizierungstests“, kommentiert Joseph Strelow, Geschäftsführer von AVL Test Systems.

„Unser Ziel ist es, in der Nähe unserer Kunden zu sein, um sie bestmöglich bei der Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität zu unterstützen. Kanada ist ein sich schnell entwickelnder Mobilitätsmarkt – zugleich sind die kanadischen Universitäten wertvolle Ausbildungsstätten für erstklassige Ingenieurstalente. Daher ist es nur konsequent, dass AVL seine Investitionen in den kanadischen Markt und in den wachsenden Kundenstamm erhöht.“

Die kanadische Automobilindustrie hat sich traditionell auf die Fahrzeugproduktion konzentriert. In sieben Endmontagewerken werden pro Jahr 1,4 Millionen Fahrzeuge produziert. Darüber hinaus ist Kanada Sitz mehrerer globaler Tier-1-Automobilzulieferer.

In den vergangenen Jahren hat sich der Schwerpunkt der kanadischen Automobilindustrie erweitert: Er umfasst inzwischen mehrere Forschungs- und Entwicklungszentren für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge und elektrifizierte Antriebsstränge, sowohl in der Industrie als auch an Universitäten. AVL geht davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, und hat daher zusätzliche Ressourcen bereitgestellt, um den kanadischen F&E-Sektor zu unterstützen.

AVL ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf Entwicklung, Simulation und Testen in der Automobilindustrie sowie in anderen Branchen wie Bahn, Schifffahrt und Energie spezialisiert hat. Durch umfassende Forschung liefert AVL Konzepte, Technologielösungen, Methodiken und Entwicklungswerkzeuge für eine nachhaltige, sichere und fortschrittliche Mobilität sowie darüber hinaus.

AVL unterstützt internationale Partner und Kunden bei der nachhaltigen und digitalen Transformation, mit einem Schwerpunkt auf Elektrifizierung, Software, KI und Automatisierung. Zudem begleitet AVL Unternehmen in energieintensiven Sektoren auf ihrem Weg zu grüner und effizienter Energiegewinnung und -versorgung.

AVL Sonderpreis
Helmut List erhält Sonderpreis für sein unternehmerisches Lebenswerk beim „EY Entrepreneur Of The Year“
Bei der diesjährigen Verleihung des „EY Entrepreneur Of The Year“ wurde Professor Helmut List, CEO und Chairman der AVL List, mit einem Sonderpreis für sein herausragendes unternehmerisches Lebenswerk
AI Innovations
KI-Innovationen für sicheres autonomes Fahren
Politik und Industrie diskutieren die Chancen für den deutschen Automobilstandort Berlin
E-Achse
AVL Präsentiert Neue E-Achse Für 40-Tonnen-Lkw
AVL hat eine kompakte und leistungsstarke E-Achse für Langstrecken-Lkw bis 40 Tonnen entwickelt, die die Anforderungen des Marktes für Elektromobilität erfüllt.
Piezo_PR
AVL verkauft Piezocryst an Spectris PLC
Die AVL List GmbH gibt den Verkauf ihres Tochterunternehmens Piezocryst Advanced Sensorics GmbH., einem führenden Anbieter hochspezialisierter Piezo-Sensoriklösungen, an das börsennotierte Unternehmen Spectris